Die Babybörse vom 2. bis 3. März 2024

Alle Eventdetails für unsere VerkäuferInnen

Unser nächster Termin

Die nächste Babybörse Klagenfurt findet am Samstag, den 02. März und Sonntag, den 03. März 2024  in der Messehalle 4 statt. Die Babybörse hält täglich von 08.30 bis ca. 14.00 Uhr geöffnet. 

Wer kann BEI UNS teilnehmen?

Teilnahmeberechtig sind Privatpersonen, die gebrauchte Baby- und Kinderartikel verkaufen möchten, bzw. Personen mit Kleingewerbe, die selbst hergestellte Produkte verkaufen.

Ihr könnt aus 3 verschiedenen Tischarten wählen

  • Standardtisch € 30,- (wird nach Zufallsprinzip angeordnet und ist knapper aneinandergereiht = Durchgangsbreite + 1 Bank)
  • Premiumtisch Privat € 50,- (befindet sich garantiert am nördlichen Hallenrand, hat einen breiteren Abstand zum Nachbar - optimal für kleine Kleiderständer und hat zwei Bänke)
  • Premiumtisch Gewerblich € 80,- (Leistungen wir Premiumtisch Privat) Mit einem Premiumtisch kann man sich an beiden Tagen anmelden!

So meldest Du Dich an

Pro Name nur einmal anmelden. - Nachdem die Veranstaltung an zwei Tagen durchgeführt wird, kann man sich bei der Anmeldung mit einem und demselben Namen oder gleicher Adresse entweder für den Samstag oder Sonntag entscheiden. Beide Tage sind nicht möglich! Der Teilnahmebeitrag gilt somit auch nur für 1 Tag! Ausnahmen gibt es nur für Premiumtische-Gewerblich, die an beiden Tagen verkaufen dürfen.

 

Zuerst anmelden und dann einzahlen. - Nach erfolgter Anmeldung (Du musst innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, bitte auch im SPAM-Filter nachsehen) musst Du bitte den Teilnehmerbeitrag von € 30,- pro Tisch für Standardtische, € 50,- für Premiumtische Privat und  € 80,- für Premiumtische Gewerblich) in den nächsten 4 Werktagen nach Anmeldeeingang auf das Konto der Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH. (Raiffeisen-Landesbank, IBAN: AT89 3900 0000 0114 1449, BIC: RZKTAT2K) mit dem Betreff "Babybörse" überwiesen sein. Bitte darauf achten, dass die angegebenen Namen bei Anmeldung und Einzahlung ident sind.

 

Du hast keine Bestätigung erhalten? - Solltest Du nach 24 Stunden nach Anmeldung noch immer keine Bestätigung erhalten haben, ersuchen wir um ein kurzes Mail an moser@kaerntnermessen.at, damit wir Deine Bestellung kontrollieren können.

 

Offizielle Anmeldebestätigung. - Erst wenn entsprechender Teilnehmerbeitrag eingelangt ist, gibt es die offizielle Anmeldebestätigung. Und auch nur damit ist die Anmeldung fix!

 

Du willst mit Freunden zusammenstehen? - Die Platzzuweisung der Tische erfolgt durch uns und kann nicht beeinflusst werden. Sollte jemand mit Freunden oder Bekannten zusammenstehen wollen, dann bitte gemeinsam EINE Anmeldung mit entsprechender Tischanzahl abschicken. Eine nachträgliche Zusammenführung ist nicht möglich.

 

Solltest du an einem Tag einen Premium- und einen Standardtisch bestellt haben, können die natürlich aufgrund der unterschiedlichen Kategorie nicht nebeneinander stehen.

 

Keine Stornierung möglich. - Eine Stornierung bzw. eine Rücküberweisung des Teilnehmerbeitrages ist nicht möglich! Du kannst aber für Deinen Tisch/Eure Tische selbst einen Nachfolger suchen. Sobald bei uns alle Tische verkauft und bezahlt wurden, könnt ihr eure Tische auf unserer Facebook-Seite weiter vermitteln.

 

Bearbeitungsgebühr fällig. - Sollte nach erfolgter Anmeldung trotz Erinnerung keine Einzahlung erfolgen, behalten wir uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von € 20,- in Rechnung zu stellen.


Der Ablauf vor Ort

Einfahrten aufs Messegelände. - Für die Einfahrt ins Messegelände Klagenfurt bitte entweder das Nordtor (neben Eishalle) oder das Südtor verwenden. Bitte bei den Schranken ein Parkticket ziehen. Sollten Sie via St. Ruprechterstraße einfahren, ist leider eine direkte Zufahrt zur Halle nicht möglich (Einbahnregelung!)

 

Zutrittskleber für Verkäufer. - Alle VerkäuferInnen erhalten von der Security bei der Einfahrt bzw. Eingang einen Kleber, der gut sichtbar angebracht werden muss. Nur mit diesem Kleber kann die Halle betreten werden. Die Kleber erhalten nur angemeldete und bestätigte Verkäufer!

 

Zufahrt zur Halle und Ausladen. - Danach bitte mit dem Fahrzeug zur Halle 4 kommen, hier werden Sie vom LEON-Securitypersonal empfangen und hier erhalten Sie einen Platz zum Ausladen zugewiesen. Eine Zufahrt zur Halle ist erst ab 06:00 Uhr möglich.

 

Tischnummern vor den Türen. - Ihre Standnummer/n finden Sie bei allen Eingängen in die Halle. Das Ausladen muss so rasch wie möglich erfolgen. Danach bitte das Fahrzeug unverzüglich am Parkplatz (St. Ruprechterstraße) abstellen. Nicht weggebrachte Fahrzeuge müssen im Zweifelsfall abgeschleppt werden!

 

Wie darf ich meinen Tisch aufbauen? - Bitte beachten, dass die Produkte nur bis maximal 1/2 Meter vor der Tischkante plaziert werden dürfen.  Ab 08.30 Uhr werden von VerkäuferInnen, die mehr als 50 cm über die Tischkante rausgegangen sind, eine Zusatz-Platzgebühr von € 10,- von Securitypersonal eingehoben. In diesen besagten 50 cm ist die Bank bereits erhalten.

!!!Regelung Kleiderständer!!!: Sollte zwischen den Tischen Platz sein, darf 1 kleiner Kleiderständer pro Tisch von innen aus gesehen rechts positioniert werden. Vorausgesetzt, der Nachbar ist damit einverstanden. Diese Regelung gilt solange, solange sich alle daran halten und kann im Zweifelsfall  jederzeit wieder zurückgenommen werden.

 

Um halb neun gehts für Besucher los. - Um 08.30 Uhr werden erst BesucherInnen in die Messehalle eingelassen. Wir ersuchen Sie, Ihre Stände bis dahin fertig aufgebaut zu haben.

 

Gekaufte Sachen nicht weiterverkaufen. - Natürlich können auf unserer Babybörse auch VerkäuferInnen einkaufen. Diese Produkte dürfen aber nicht am eigenen Stand weiterverkauft werden. Bei einem Zuwiderhandeln muss mit einem Hallenverweis gerechnet werden.

 

Bitte bis 13.00 Uhr Stand  besetzt halten. - Ein Abbau ist prinzipiell jederzeit möglich, jedoch wird gebeten, so lang wie möglich die Stände zu besetzen. Wir schlagen vor, nicht früher als 13.00 Uhr mit dem Abbau beginnen, damit BesucherInnen, die nach dem Mittagessen kommen, auch noch einen entsprechende Auswahl vorfinden.

 

Neuerliche Zufahrt zur Halle. - Eine Zufahrt mit dem Auto zur Halle ist ab frühestens 13.00 Uhr nach Verkehrslage möglich. Beim Abbau müssen alle nicht verkauften Produkte, sowie Schachteln wieder mitgenommen werden. Der Abbau sollte bis spätestens 14.30 Uhr abgeschlossen sein.

 

Das liebe Ausfahrtsticket. - Das Ausfahrtsticket wird im Laufe des Tages direkt von den Veranstaltern an den Stand gebracht. Pro Tisch gibt es 1 Parkticket. (d.h. wer z.B. 3 Tische gebucht hat, bekommt demnach auch 3 Parktickets!)


Wir wollen besser sein

Wir sehen uns mit der "Babybörse" weder als Flohmarkt, noch als Secondhand-Shop. Was wir wollen, sind qualitativ einwandfreie Artikel für Babies und Kinder. Das bedeutet, Spielsachen müssen funkitionieren und Kleidung nicht verschmutzt sein. Das erwarten sich unsere KäuferInnen, und das erwarten wir uns als Organisatoren. Wir beauftragen "Qualitäts-Checker", die angebotene Ware stichprobenartig zu kontrollieren. Werden mehr als 1 Produkt an einem Stand gefunden, die nicht unserem Qualitätsanspruch entsprechen, wird eine Sondergebühr von € 15,- eingehoben.


Das bekommst Du bei uns

Wir stellen unseren Verkäufern Biertische im Ausmass von 2 Meter x 1/2 Meter zur Verfügung. Die zu verkaufenden Artikel können auf und unter dem Tisch plaziert werden. Darüber-hinaus kann der Verkäufer maximal 1/2 Meter vor dem Tisch ebenfalls Produkte (z.B. Kinderwagen, Kindersitz, kleine Garderobe) plazieren. Zu jedem Biertisch gehört noch eine Bank in der gleichen Länge, die zum Sitzen oder Plazieren von Produkten verwendet werden kann.