rückblickend gesehen.


15. baby- und kinderbörse am 17. und 18. märz 2018

Was war das für ein tolles  Wochenende in der Messehalle 4. Mehr als 3.000 begeisterte BesucherInnen wurden auf der "15. Baby- und Kinderbörse" am 17. und 18. März 2018 gezählt, an beiden Tagen mehr als noch im vergangenen Herbst. Die  Organisatoren bedanken sich für den enormen Zuspruch und freuen sich auf die nächste Veranstaltung am 6. und 7. Oktober 2018. Das perfekte Konzept soll natürlich weiterhin gleich weitergeführt werden.

14. baby- und kinderbörse am 7. und 8. oktober 2017

Wir bedanken uns für ein sensationelles Wochenende auf der Baby- und Kinderbörse in Klagenfurt. Wir sagen DANKE unseren 520 VerkäuferInnen und wir sagen DANKE an mehr als 3.000 BesucherInnen. Wir haben uns entschieden, den bisherigen Namen "Baby- und Kinderbörse" auf "Babybörse Klagenfurt" umzubenennen.

13. baby- und kinderbörse am 25. und 26. März 2017

Die "13. Baby- und Kinderbörse" ist leider schon wieder Geschichte. Wir bedanken uns bei über 3.000 BesucherInnen und bei unseren 522 VerkäuferInnen . Es war nicht nur ein ungemein erfolgreiches Verkaufswochenende, sondern es gab auch wieder ein sehr freundschaftliches Miteinander. Und deshalb sind wir uns sicher, dass die Tische im Oktober wie "warme Semmeln" weggehen werden.


12. baby- und kinderbörse am 1. und 2. Oktober 2016

Was im Frühjahr erstmals praktiziert wurde, war jetzt im Herbst schon Selbstverständlichkeit: Die "Baby- und Kinderbörse" findet an zwei Tagen statt. Gemütliches Shoppen, Unterhaltung für die Kinder und perfekte Geschäfte. Wir bedanken uns bei 520 VerkäuferInnen und bei mehr als 3.000 BesucherInnen.

11. baby- und kinderbörse am 27. und 28. februar 2016.

Wir sind dieses Jahr angetreten, um aus der bisherigen eintägigen "Baby- und Kinderbörse" eine Zweitages-Veranstaltung zu machen. Und dieses Experiment ist mehr als gelungen: Über 3.000 begeisterte BesucherInnen erfreuten sich über 18.000 gebrauchte Baby- und Kinderartikel. Die Verkäufer machten gesamt einen Umsatz von geschätzten € 25.000,- Die nächste, nämlich die "12. Baby- und Kinderbörse" findet am 1. und 2. Oktober 2016 statt. Anmeldestart ist der 1. September, 18.00 Uhr.


1. reit-, jagd- und fischereibörse am 18. oktober 2015.

Das Klagenfurter Messegelände stand am Sonntag. den 18. Oktober ganz im Zeichen der "1. Reit-, Jagd- und Fischereibörse". Auf 50 Verkaufsständen wurden rund 1.000 gebrauchte Artikel angeboten. Gleich um 09.00 Uhr wurde die Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes "gestürmt". Zahlreiche Schnäppchen konnten ergattert werden. Die Organisatoren bedanken sich für den tollen Besuch und freuen sich auf eine Wiederholung im Oktober 2016.


10. jubiläums-baby- und kinderbörse am 4. oktober 2015.

Zufriedene Gesichter wohin man schaute. Die "10. Baby- und Kinderbörse" am 4. Oktober 2015 war ein Riesenerfolg: Tolle Geschäfte und glückliche Eltern. Die Veranstalter bedanken sich für die letzten zehn Veranstaltungen und für die tolle Kooperation! Besser hätte eine Jubiläumsveranstaltung nicht laufen können!


9. baby- und kinderbörse am 1. märz 2015.

Am 1. März 2015 gab es nicht nur die Gemeinderatswahlen in Kärnten, sondern auch die neunte Ausgabe der "Baby- und Kinderbörse". Vieles wurde diesmal erstmals umgesetzt. Die VerkäuferInnen erhalten Zutrittskleber und die BesucherInnen wurden ausnahmslos erst um 08.30 Uhr in die Halle eingelassen. Weiters wurde auf die Einhaltung der erlaubten 50 cm geachtet und eine Qualitätscheckerin achte darauf, ob die angebotene Ware wirklich unseren Erwartungen entsprachen. Alles in allem wurde ales optmal umgesetzt und traf den Geschmack des Publikum. Diesmal waren 320 Verkaufstische in der Halle und mehr als 2.500 BesucherInnen. Fortsetzung folgt natürlich:-)


8. baby- und kinderbörse am 5. oktober 2014.

Einfach nur toll und einzigartig: 310 VerkäuferInnen und mehr als 2.500 begeisterte BesucherInnen kennzeichneten die "8. Baby- und Kinderbörse" am 5. Oktober 2014! Danke an alle, die dabei waren! Und es wurden auch diesmal wieder tolle Geschäfte gemacht. Bis auf ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung am Sonntag, den 1. März 2015! Anmeldemöglichkeit, wie immer, exakt ein Monat früher, nämlich am 1. Februar 2015!


7. baby- und kinderbörse" am 6. april 2014.

Der Sonntag, 6. April 2014 war wieder ein ganz besonderer Tag für tausende Eltern aus Kärnten und Umgebung: Sie trafen sich zur "7. Baby- und Kinderbörse" in der Messehalle 4. Es wurde gekauft, verkauft, getratscht und philosophiert. Ich sage Danke an mein Team, an die 307 VerkäuferInnen und mehr als 2.300 BesucherInnen!


6. baby- und kinderbörse" am 6. oktober 2013

Es ist Sonntag, der 6. Oktober: Bereits um 06.05 Uhr kommt die erste Verkäuferin auf das Messegelände Klagenfurt. Um ca. 06.40 Uhr werden die Einfahrten für alle geöffnet. Von da an geht es Schlag auf Schlag: die 306 Tische werden bezogen und im Nu verwandelte sich eine "nackte" Messehalle 4 in eine bunte Flohmarkt-Plattform. Und ab 08.00 Uhr kamen schon die ersten Besucher. Und 90 Minuten später war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Geschätzte 2.500 Besucher ließen sich das Angebot nicht entgehen. Wir bedanken uns bei den rund 200 VerkäuferInnen, bei den vielen begeisterten KäuferInnen sowie bei allen MitarbeiterInnen.


5. baby- und kinderbörse am 24. februar 2013.

Das war ein Tag heute! Trotz des starken Schneefalls in der Nacht konnten wir die "5. Baby- und Kinderbörse" am 24. Februar 2013 planmäßig durchführen. Ein großes Dankeschön gilt dem Platzmeistereiteam der KÄRNTNER MESSEN für die hervorragende Schneeräumung. Ein Danke natürlich auch allen Verkäuferinnen und Verkäufer, die trotz schwieriger Straßensituationen den Weg nach Klagenfurt gefunden haben. Wir hatten dieses Jahr sogar Teilnehmer aus Niederösterreich, Wien und der Steiermark. Vor allem aber ein herzliches Dankeschön allen BesucherInnen, die trotz des nicht ganz optimalen Wetters die Baby- und Kinderbörse besucht haben und ganz eifrig eingekauft haben.

4. baby- und kinderbörse am 4. oktober 2012.

Das war schon rekordverdächtig: 282 Verkaufstische, geschätzte 10.000 Baby- und Kinderartikel und rund 2.000 begeisterte Besucherinnen und Besucher: das war die "4. Baby- und Kinderbörse" in der Messehalle 4. Die Stimmung war bei Besuchern und Verkäufern ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich und freuen uns über eine Fortsetzung im Jahr 2013.


3. baby- und kinderbörse am 31. märz 2012.

Bereits zum Drittenmal fand am 31. März 2012 die "Baby- und Kinderbörse" in der Messehalle 4 statt. 270 Verkaufstische standen etwa 1.500 Besuchern gegenüber. Es wurde eifrig verkauft, gehandelt und gelacht. Schlußendlich gab es auch nach dieser Ausgabe ausschließlich zufriedene Gesichter. Dankeschön fürs Dabeisein, fürs Vorbeischauen und fürs Mithelfen!


2. baby- und kinderbörse am 9. oktober 2011

Die "2. Baby- und Kinderbörse" am 09. Oktober 2011 in der Messehalle 4 konnte erfolgreich über die Bühne gebracht werden: 250 Verkaufstische, rund 10.000 verschiedene gebrauchte Baby- und Kinderartikel und über 1.500 kauffreudige Besucher. Durch die tolle Stimmung motiviert wurde nun die Entscheidung getroffen, künftig die "Baby- und Kinderbörse" zweimal jährlich, nämlich im Frühjahr und Herbst durchzuführen. Nächster TERMIN. Samstag, 31. März 2012!


premiere der baby- und kinderbörse am 20. märz 2011.

Mehr als 1.000 Besucher strömten zur ersten Veranstaltung im Messe-Centrum 5. Viel mehr, als die Veranstaltungsräumlichkeiten fassen. Daher mussten ganz viele Familie wieder umkehren. Alle anderen waren happy. Es gab wirklich tolle Schnäppchen für Mami, Papi und Kind. Ein Danke allen Besuchern und Verkäufern...